Admin | Thema: Allgemein Mi Feb 03, 2016 9:17 pm | |
| § 1 Allgemeines
Vor der Anmeldung Herzlich Willkommen in unserem Forum! Es freut uns sehr, dass ihr den Weg bis hierher gefunden habt. Bevor ihr euch nun aber mit dem Charakter eurer Wahl in unserem Forum anmeldet, würden wir euch bitten, dass ihr euch genau überlegt, ob ihr wirklich Zeit und Lust für das Forum habt. Wenn ihr euch nun entschieden habt, euch anzumelden, tragt bitte sowohl den Vor- als auch den Nachnamen eures Charakters als Benutzernamen ein. Es kann gegebenfalls zu einer Löschung kommen, solltet ihr euch im Forum anmelden und mindestens 5 Tage euch nicht eingeloggt haben.
Umgang untereinander Bitte versucht stehts höflich mit euren Mitusern umzugehen. Behandelt sie so, wie ihr behandelt werden wollt. Natürlich gibt es auch mal Konflikte, dies ist jedoch noch lange kein Grund für Beleidigungen oder ähnliches. Wenn eine Meinungsverschiedenheit ausartet, dann wendet euch bitte an einer der Admin oder Moderatoren dieses Forums oder führt euren Konflikt per PM oder in einem Messenger zu Ende. Bei anderen Problemen oder Fragen könnt ihr euch natürlich auch gerne an das Team wenden.
Neue Threads Bevor ihr einen neuen Thread eröffenet, würden wir euch bitten, zunächst die Suchfunktion zu verwenden, um nachzuschauen, ob dieser nicht schon bereits vorhanden ist.
Abwesenheit Wenn ihr mal länger als vier Tage abwesend seid, würden wir euch bitten, dies in der Abwesenheitsliste zu vermerken.
Spam und Werbung, Doppelposts Spam ist in unseren Forum genau wie Werbung nicht gerne gesehen und wird ohne ein Kommentar gelöscht. Auch mit Doppelposts solltet ihr euch zurückhalten. Wenn ihr an einem Beitrag etwas ändern oder hinzufügen wollt, gibt es schließlich die Funktion des Editierens.
Bewerbung Ihr habt nach eurer Anmeldung zwei Wochen Zeit, eine fertige Bewerbung zu posten. Solltet ihr diese Frist nicht einhalten, sprechen wir eine Verwarnung aus. Vergeht eine weitere Woche, ohne dass eure Bewerbung eingegangen ist, müssen wir euch leider löschen. Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich diejenigen, die sich als abwesend gemeldet haben. Um angenommen zu werden braucht ihr ein WoB.
Mehrfachcharaktere Erlaubt sind bei uns bis zu vier Charakteren. Je nachdem, wie aktiv ihr seid, ist es sogar möglich, über diese Grenze hinaus zu gehen, jedoch wird das von Fall zu Fall entschieden. Solltet ihr also den Wunsch nach einem fünften Charakter hegen, wendet euch bitte ans Team. Euren Zweitcharakter könnt ihr erstellen, nachdem euer erster Charakter angenommen wurde. Den Dritt- und Viertcharakter dürft ihr erst erstellen, wenn ihr die Erlaubnis der Admins bekommen habt.
§ 2 Grafiken
Darstellung der Charaktere In unserem RPG sind nur gezeichnete Charaktere als Avatarpersonen erlaubt. Anzügliche Bilder nicht gestattet, da sie nicht in unser Forengenre passen.
Avatare In unserem Forum gilt Avatarspflicht! Darauf sollte euer Charakter gut zu erkennen sein und die Bilder sollten eine Größe von 180 x 300 Pixeln besitzen.
Signaturen Signaturen sind bei uns erlaubt, jedoch sollte auch auf ihnen euer Charakter abgebildet sein. Ihre Größe beträgt maximal 450 x 250 Pixel.
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